CIF - Cost, Insurance and Freight (Kosten, Versicherung und Fracht)

Was bedeutet Kosten, Versicherung und Fracht?

Kosten, Versicherung und Fracht bedeutet, dass der Verkäufer die Waren an Bord des Schiffes liefert. Wenn die Waren an Bord des Schiffes sind, geht die Möglichkeit des Verlusts oder der Beschädigung der Waren auf den Käufer über. Der Verkäufer muss den Frachtvertrag abschließen und die Kosten und die Fracht tragen, die erforderlich sind, um die Waren bis zu dem vom Käufer benannten Bestimmungshafen zu befördern.

Darüber hinaus muss der Verkäufer auf eigene Kosten eine Transportversicherung abschliessen, die mindestens der Mindestdeckung gemäss Klauseln (C) der Frachtklauseln des Instituts (LMA / IUA) oder ähnlichen Klauseln entspricht. Wünscht der Käufer eine höhere Versicherungsdeckung, muss er ausdrücklich mit dem Verkäufer verhandeln oder selbst eine Zusatzversicherung abschliessen.

Gerlach als Geschäftspartner kennenlernen

Zu unserer Homepage